7'500 Schülerinnen und Schüler gehen die Extrameile
- Daniel Beyeler
- 10. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Mit der Stiftung "Freude herrscht" haben wir gestern in Bern zusammen mit Weltklasse Zürich und den BSC Young Boys über 1'000 Kinder bewegt. Im Rahmen des Bewegungsförderungs-Projekts EXTRAMEILE werden dieses Jahr 350 Schulklassen mit 7'500 Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art zum längeren Laufen und sprichwörtlich dazu «die Extrameile zu gehen» animiert.
Dem Lehrplan 21 folgend, lernen die Schülerinnen und Schüler bei der EXTRAMEILE sich Ziele zu setzen, dranzubleiben und jede Woche ein bisschen weiterzukommen. Und selbstverständlich verbessern die Schülerinnen und Schüler ihre sportliche Ausdauer. Zum Abschluss liefen sie zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern als Klassenerlebnis im und ums Wankdorf-Stadion exakt 1’609 Meter.
Im Ziel wurden sie von Triathlon Olympiasiegerin Nicola Spirig mit «High Fives» empfangen. Unterstützt wurden sie auch von Alt-Bundesrat Adolf Ogi, den ehemaligen Spitzenläufern Philippe Bandi und Christian Belz und Weltklasse Zürich Co-Präsident Christoph Joho. Freude herrscht!




Kommentare